Der „Rollende Kiosk“ im carpe diem in Euskirchen

Am 15. März 2024 startete bei uns im Carpe diem Euskirchen ab 10 Uhr der „Rollende Kiosk“ und zog über alle drei Wohnbereiche des Hauses. Unsere Bewohner schauten nicht schlecht, als sich der „Rollende Kiosk“ mit lauter Glockenklingel und Musik („Wer soll das bezahlen“) ankündigte. Die Freude war überraschend groß und es fand großen Anklang.
Die Verkaufsschlager an diesem Tag waren definitiv der Piccolo und die Lakritze.
Der rollende Kiosk kommt nun jeden Freitag „in Begleitung“ von Frau Balter und Frau Makowka, unseren Betreuungsfachkräften der stationären Betreuung. Er ist bepackt mit z.B. Chips, Schokolade, Piccolos, verschiedenen Säften, Gummibärchen, Lakritz, Keksen und auch einigen Hygieneartikel sind dabei.
Ein zentraler Part der Lebensqualität ist es, sich seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse erfüllen zu können und wir möchten mit dem Projekt „Rollender Kiosk“ einen Teil dazu beitragen.