Kaffee und Kuchen in der Carolus Therme

Bei bestem Wetter stand eine ausgiebige Wanderung im Aachener Stadtpark an. Eine Wandergruppe aus Bewohner*innen, Angehörigen und Personal des Senioren-Parks carpe diem hatte sich gebildet, die den Stadtpark mit seinen Sehenswürdigkeiten erkunden wollte. Zusätzlich gab es viele Möglichkeiten zum Verweilen, um die frische Luft zu genießen und natürlich für das eine oder andere nette Gespräch. Es entwickelte sich eine kleine „Stadtpark-Führung“, da einige Bewohner*innen die Leitung der Wanderung übernommen hatten und die restliche Gruppe mit ihren Geschichten über den Stadtpark unterhielten. Dies war besonders lebhaft, da einige der Bewohner*innen einen biografischen Bezug zum Stadtpark haben, zum Beispiel durch die Kindheit.

Zu einer guten Wanderung gehört natürlich auch eine ordentliche Stärkung. Deshalb endete der Spaziergang im Café der Carolus Therme, wo leckerer Kuchen und Kaffee warteten. Ein rundum gelungener Nachmittag!