Oktoberfest-Stimmung in Aachen

Das Oktoberfest 2023 im Senioren-Park carpe diem Aachen wurde dieses Jahr auf den Wohnbereichen gefeiert. Im Vorfeld bastelten viele Bewohner*innen die Dekoration und verwandelten die Bereiche in ein “bayrisches Festzelt“. Für jede gute Feier ist die „Stimmung“ entscheidend, darum war von den Mitarbeiter*innen der Bereiche mit Unterstützung der Ergotherapie ein buntes Programm ausgearbeitet worden. Mit Musik, Gesang, Schunkeln und Tanz, leckerem Fingerfood und ausreichend zu Trinken, Gedächtnistraining und einem Quiz, in welchem die Bewohner*innen ihr Wissen unter Beweis stellen konnten, verlief die Zeit viel zu schnell.
Schon stand ein deftiges Abendbrot nach „bayrischer Art“ auf den Tischen. Bei einem Oktoberfest durfte natürlich auch ein kühles Bier nicht fehlen. Den krönenden Abschluss bildete ein kleines Wettkampfspiel, das so genannte „Wettnageln“. Dies sorgte für mächtig Stimmung und so manche Bewohner*in benötigte dafür nur wenige Hammerschläge.