„Länger zu Hause bleiben“

Am 08.02.2023 lud der „Biochemisch-Homöopatischer Gesundheitsverein e.V. Oelde“ zu einem Vortrag ein. Thematisch ging es um Angebote, die es Senioren und Seniorinnen ermöglichen länger in den eigenen 4 Wänden bleiben zu können.
Der 1. Vorsitzende Herr Theo Bröcker machte den Vortrag in der Glocke bekannt. „Das Interesse war so groß, dass wir nach nur wenigen Tagen die Teilnehmeranzahl begrenzen mussten“.
Der Senioren-Park carpe diem Oelde stellte das Café-Restaurant „4 Jahreszeiten“ zur Verfügung und hielt auch gerne den Vortrag. Inhaltlich wurde die Möglichkeit der Tagespflege, der ambulanten Versorgung als auch der Mahlzeitenservice thematisiert. Neben gesetzlichen Voraussetzungen wurden auch die möglichen Finanzierungswege erläutert.
Der Senioren- Park versteht sich aktiven als Teil des Quartiers, dazu gehört es auch alle Möglichkeiten aufzuzeigen. Bereits jetzt sind 2 weitere Termine geplant aufgrund des großen Interesses. Der nächste findet am 08.03.2023, 18.00 Uhr statt. Dann erneut im Carpe diem Oelde.

Von links: Jessica Damhuis (Leitung Betreuung u. Service), Hendrik Damhuis (Küchenleitung), Katharina Witte (Pflegedienstleitung Tagespflege), Theo Bröcker (1. Vorsitzender BHG e.V.)