Der Wunschbaum war ein voller Erfolg

Wer kennt das nicht, leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten.
Dies wollte der Senioren-Park carpe diem Wermelskirchen 21 Kindern und Jugendlichen der Ev. Jugendhilfe Bergisch Land gGmbH ermöglichen. Schnell fanden sich Bewohner*innen und Tagesgäste, welche bereit waren, 21 goldene Sterne auszuschneiden und mit den unterschiedlichen Wünschen zu versehen. Die Sterne wurden, für alle gut sichtbar, an einen Weihnachtsbaum im Foyer gehängt. Jeder Besuchende oder Mitarbeitende hatte die Möglichkeit sich einen Stern zu nehmen und das Weihnachtsgeschenk am Kiosk abzugeben. Die Sterne fanden sehr schnell Ihre Abnehmer*innen. Es gab sogar viel mehr Nachfragen, als Sterne zu vergeben waren. Oft fand man Besuchende oder Bewohner*innen am Weihnachtsbaum vor, welche sich die Wünsche ansahen und über ihre Wünsche als Kinder austauschten. Es fanden lebhafte Gespräche statt.
Am 21.12. wurden dann, in Anwesenheit von Sigita Gemke, Einrichtungsleitung , Birgit Stippe- Reichert , Tagepflegeleitung, sowie Hr. Siekmann, Vertreter der Ev. Jugendhilfe Bergisch Land, und den Jugendlichen Jason und Marlon die Geschenke übergeben statt. Mit Neugier betrachteten die beiden Jugendlichen die Geschenke auf dem Tisch und hofften, einen Blick auf ihr Geschenk zu erhaschen. Hr. Siekmann bedankte sich auch im Namen der Ev. Jugendhilfe Bergisch Land gGmbH und der Jugendlichen und Kinder für die tolle Aktion. Es wurde für das kommende Jahr ein Treffen mit den Beschenkten vereinbart. Mit vollgefüllten Taschen verließen die Beschenkten den Senioren-Park.
Sigita Gemke sowie Birgit Stippe-Reichert waren sich sofort einig, dass diese Aktion im nächsten Jahr wiederholt werden muss. Das wir noch mehr Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben möchten, ein Geschenk entgegen zu nehmen. Denn es bewahrheitete sich der Spruch, dass es nichts schöneres gibt, als Kinderaugen zu Weihnachten leuchten zu sehen.