Gedenknacht in Wüselen

Ende September wurde wieder die Einladungen zu unserer Gedenkandacht für die verstorbenen Bewohner verschickt. Beim Betreten der Martin-Luther-Kirche machte sich eine Atmosphäre von Nähe, Trauer und Respekt dem Menschen gegenüber bemerkbar.
In jedem Jahr heißt es „Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will“. Nach der Begrüßung der Besucher und einer gelesenen Geschichte vom „ kleinen Stern“- der am Ende seines Lebens am hellsten leuchtet, bevor er für einen kleineren Stern platz macht. Werden den Besuchern die Erinnerungen , die wir vom Team mit jedem einzelnen haben erzählt. Die Emotionen die sich daraus ergeben sind geteilt in Trauer, Freude und herzhaftem Lachen der Hinterbliebenen. Denn es lohnt nicht über die Dunkelheit zu klagen, zünde lieber ein Licht an! Nach der Andacht haben wir uns im angrenzenden Pfarrheim zum Kaffee getroffen und wunderbare Gespräche führen können.