Tagespflege Göttingen im Schmetterlingspark Uslar

Im Schmetterlingspark Uslar haben wir neben tropischen Pflanzen die farbenprächtigen Insekten hautnah erleben können. Wo wir auch hinschauten, flatterte es. Ohne Scheu setzten sich die Schmetterlinge auf unsere Arme, Rücken, Köpfe oder Schultern. Das war eine ganz besondere Begegnung. Wir fühlten uns wie im Urlaub. Und was es alles nebenbei zu entdecken gab! Die herumlaufenden Wachteln hatten ihre Babys im Schlepptau, die sehr putzig anzusehen waren. Außerdem konnten wir genau beobachten, wie gerade Schmetterlinge aus ihren Puppen schlüpften. Beim Verlassen des Tropenhauses hätten wir fast einen Schmetterling entführt, der es sich unbemerkt auf einem Rollator gemütlich gemacht hatte. Der hauseigene Shop bot ein schickes Angebot. Einige von uns kauften schöne Seidentücher oder Schmuckschmetterlinge. Beim anschließenden Restaurantbesuch wurden die Mitbringsel unter Lachen vorgeführt.