Probieren geht über Studieren…

Leider liegt die Künstlerwerkstatt vom Scholtenhof nicht in direkter Nähe unserer Tagespflege in Dinslaken, aber zum Glück das Museum Voswinckelshof! Jetzt fragen Sie sich bestimmt, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Das ist schnell erklärt! Am Scholtenhof kann man verschiedene Kunsttechniken in eben einer Künstlerwerkstatt ausprobieren und einige Objekte sind zur Zeit in dem Museum bei unserer Tagespflege um die Ecke ausgestellt. Gemälde, Drucktechniken, Zeichnungen und auch gefilzte Kreaturen bewunderten wir in der Ausstellung.
Die Tagespflegegäste der Tagespflege Dinslaken waren so motiviert, dass sie sofort selbst kreativ wurden! Aus Muscheln wurde ein schöner Fensterbehang gebastelt, der uns nun an Strand und Meer erinnert. An die Sonne muss uns niemand erinnern, die scheint in der Dinslaken auch ganz ordentlich!