Eine Schifffahrt, die ist lustig…

Am 21.07.2022 legten die Tagespflegen Dinslaken und Voerde gemeinsam im Innenhafen Duisburg mit einem Schiff der Weißen Flotte ab.

Trotz usseligem Regenwetter fuhren wir durch den Innenhafen, bekamen allerlei Wissenswertes über die Veränderungen im und am größten Binnenhafen erklärt.
Da wohnt man in der Nachbarschaft und weiß doch so Vieles eben nicht!
Es war unterhaltsam und sehr interessant. Bei Kaffee und Kuchen wurde es uns nie langweilig.

Nachdem wir kurz auf dem Rhein waren, hier konnte man schon mehr „Seegang“ spüren, schipperten wir gemächlich zum Anlieger zurück. Diese Zeit nutzen wir und unterhielten die Mitreisenden mit Musik und so manch flotter Sohle auf dem Schiffsparkett.

Es war wieder ein gelungener Ausflug, alle Tagespflegegäste aus Voerde und Dinslaken hatten viel Spaß.