Eigentlich hatten wir uns bereits Ende letzten Jahres aus verschiedenen Gründen dafür entschieden, nicht am diesjährigen Mettmanner Karnevalsumzug teilzunehmen. Kurz vor Anmeldeschluss für die Zugteilnahme kam ein Anruf vom Mettmanner Karnevalsverein FKK, warum wir denn das zweite Jahr in Folge nicht dabei sein wollten. Danach überschlugen sich förmlich die Ereignisse und Überraschungen.
Durch ein Mitglied der Mettmanner Werbegemeinschaft Impulse wurde uns, nahezu kostenfrei, ein großer Karnevalswagen zur Verfügung gestellt. Fehlte nur noch ein Fahrer und eine Zugfahrzeug. Dank guter Beziehungen erklärte sich ein Herr bereit, mit seinem Oldtimer-Unimog den Wagen zu ziehen. Darüber hinaus kümmerte er sich noch um alle nötigen Formalitäten und übernahm auch die anfallenden Versicherungskosten.
Einige Mitarbeitende kamen auf den genialen Gedanken, Sponsoren für das Wurfmaterial und die Dekoration des Wagens zu finden. Unzählige Telefonate wurden geführt, einige mögliche Sponsoren wurden persönlich angesprochen. Danach wurde es erst einmal etwas ruhiger und wir waren sehr gespannt, von wem wir eine positive Rückmeldung bekommen würden. Doch bald kam Bewegung in diese Aktion und wir erhielten Geldspenden und eine unglaublich große Menge an Wurfmaterial – vor allem von unseren Dienstleistern. Zwei Mitarbeitende fuhren extra nach Köln in „Die Kamellebud“, um dort sehr kostengünstig weiteres Wurfmaterial einzukaufen. Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Sponsoren, die sich ihres sozialen Engagements durchaus bewusst geworden sind. Sie haben es uns, zusammen mit Jens-Christian Holtgreve (Mettmann Impulse) erst ermöglicht, in diesem Jahr am Karnevalsumzug teilzunehmen – und natürlich an unsere Mitarbeitenden. Unser Motto „We are family“ hätte passender nicht sein können. Wir waren ein tolles Team und wie eine große Familie.