Ganz nach unserem diesjährigen Motto „50er Jahre Rock ’n’ Roll“ haben wir im carpe diem Bad Driburg den Mittwoch vor Weiberfastnacht wieder ausgelassen gefeiert. Gemeinsam mit unseren BewohnerInnen, Tagespflegegästen, MieterInnen, Angehörigen und MitarbeiterInnen sowie der KG Rot-Weiß Bad Driburg wurde unser Café-Restaurant zu einer echten Rock ’n’ Roll-Bühne.
Ein Tag voller Höhepunkte
Den Auftakt machte unsere Einrichtungsleiterin Frau Roxlau, die mit ihrer Playback-Performance von „Lollipop“ sofort für Stimmung sorgte. Danach brachte Mieterin Frau Poss mit ihrem Auftritt „Die Oma von gestern“ das Publikum zum Lachen.
Weiter ging es mit einem Mitmachtanz, angeleitet von Frau Trifunovic Kostic und Frau Soriano-Pfannemüller sowie begleitet von unseren Schülerpraktikanten. Ein besonderes Highlight war dabei Herr Rüthers, der die Feier mit seinem Akkordeon musikalisch unterstützte und gemeinsam mit den Gästen bekannte Lieder anstimmte.
Dann folgte ein Höhepunkt nach dem anderen: Die KG Rot-Weiß Bad Driburg marschierte mit Prinz, Prinzessin, der Garde, Tanzmariechen und dem Kinderprinzenpaar ein und verwandelte unser Fest in eine Karnevalssitzung voller Begeisterung und Lebensfreude.
Rock ’n’ Roll trifft Karneval
Unser Bewohnerchor brachte mit einer ganz besonderen Einlage den Saal zum Beben: Mit Gymnastikbällen trommelten die Chormitglieder im Takt eines Rock ’n’ Roll-Songs und sorgten für einen mitreißenden Auftritt.
Dieses Jahr stand die carpe-diem-Challenge gegen die KG Rot-Weiß unter dem Zeichen des Pantomime-Spiels mit Rock ’n’ Roll-Liedern. Beide Teams gaben ihr Bestes, und das Publikum hatte großen Spaß beim Mitraten und Anfeuern.
Zum ersten Mal tanzten bei uns die Nethe-Perlen, gefolgt von den Glamour Girls, die uns – wie jedes Jahr – mit ihrem Auftritt begeisterten.
Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Tanz und Schunkeln zu den Liedern von Herrn Rüthers, der mit seiner Musik alle noch einmal auf die Tanzfläche lockte.
Bis nächstes Jahr!
Dieser Tag war ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Bad Driburg, Helau! Carpe diem, Helau!