Göttingen: Inzwischen können wir auf 100 Einträge in unserem gemeinsamen Blog zurückschauen. Wir nehmen es als Anlass, kurz über Sinn und Zweck zu reflektieren: Wir berichten gerne von unseren Aktivitäten und besonderen Ereignissen. Und natürlich schauen wir auch interessiert, was in unseren Partnerhäusern passiert. Wir haben aber auch Angehörige, die sich neben der Kommunikation über die App Myo im Blog über das Alltagsleben in unserem Haus informieren. Das betrifft natürlich auch Interessierte, die ihre Angehörigen vertrauensvoll in unsere Hände geben wollen. Von daher sehen wir unsere Blogeinträge auch als Werbung für unsere Arbeit.
Aber auch potentiell neue MitarbeiterInnen können einen ersten Einblick in unser Haus erhalten. Neulich berichtete eine neue Kollegin unserer Tagespflege bei ihrem Vorstellungsgespräch über unseren Blog. Sie war ganz begeistert von unseren Aktivitäten. Wir haben also offensichtlich ein gutes Bild abgegeben.
Aber auch unsere BewohnerInnen und Tagesgäste profitieren von unserem Blog. Gemeinsam mit Angehörigen haben sie die Möglichkeit, noch einmal auf schöne Momente zurückzublicken. Unsere Tagespflege nutzt die Blogeinträge z. B. gerne für ihre Jahresrückblicke. Und eins nicht zu vergessen. Durch unsere Blogeinträge können wir uns alle inspirieren lassen und neue Ideen entwickeln. Abschließend halten wir fest: Wir sind stolz auf das, was wir ermöglichen. In diesem Sinne: Auf weitere Blogeinträge!