Am vergangenen Wochenende feierte der Seniorenpark carpe diem in Weilrod-Hasselbach sein 15-jähriges Bestehen. Das Jubiläum wurde mit einem fröhlichen Sommerfest begangen, das ganz im Zeichen von Hawaii stand.
Die MitarbeiterInnen der sozialen Betreuung hatten zusammen mit einigen BewohnerInnen viel Zeit und Liebe investiert, um das Café und die Zelte festlich zu schmücken. Bunte Blumenketten, Palmen, Surfbretter und Ananasfrüchte wurden gebastelt und ausgeschnitten und sorgten für eine tropische Atmosphäre.
Auch kulinarisch wurde den BewohnerInnen und Gästen einiges geboten. Besonders gut kam ein Hähnchencurry mit Ananas an, und auch die leckeren Cocktails mit Kokos und Ananas fanden große Zustimmung. Die MainGold-Combo sorgte mit ihren Hits für ausgelassene Stimmung, die zum Mitsingen einluden.
Im Rahmen des Festes wurden auch die MitarbeiterInnen geehrt, die seit 10 oder 15 Jahren im Seniorenpark tätig sind. Einrichtungsleiterin Ursula Staudt überreichte Blumen und bedankte sich herzlich für die langjährige Treue und Zuverlässigkeit.
Die beiden BewohnerInnen der ersten Stunde wurden ebenfalls mit Blumen überrascht.
Das 15-jährige Jubiläum war für Frau Staudt eine Gelegenheit mit ihrer Rede, die sie zur Eröffnung des Festes hielt, auf die vergangen Jahre zurückzublicken und gleichzeitig in die Zukunft zu schauen.
Der Seniorenpark carpe diem soll auch in den kommenden Jahren ein Ort der Gemeinschaft und des Miteinanders sein, ein Ort für die Bewohner und Bewohnerinnen zum Wohlfühlen in einer familiären Atmosphäre.