Besuch vom Kindergarten

Am 06.11.2023 konnte der Senioren-Park carpe diem Aachen den benachbarten Kindergarten willkommen heißen. Es wurde gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens und den Bewohner*innen Sankt Martin gefeiert. Hierfür hatten die Kinder eigens das Sankt Martinsstück in Form eines kleinen Musicals einstudiert. Hauptprogramm war natürlich die Martinsgeschichte und das dazugehörige Martinsspiel. Immer wieder gab es kleinere Pausen, in denen gemeinsam gesungen wurde. Neben den traditionellen Martinsliedern wie z. B. „Ich geh mit meiner Laterne“ oder „Durch die Straßen auf und nieder“, sangen die Kinder auch einige neue Lieder vor, welche den Bewohner*innen nicht bekannt waren. Diese neuen Lieder gefielen den Bewohner*innen aber sichtlich gut und manche summten die Melodie mit. Für die richtige Atmosphäre während des kleinen Musicals sorgten ein selbstgebasteltes Bühnenbild der Kinder und die selbstgebastelten Laternen der Bewohner*innen. So begleitete ein kleines „Lichtermeer“ den Auftritt. Nach der Aufführung der Kinder gab es als kleines Dankeschön für sie leckeren Kakao und Weckmänner.
Der Auftritt des Kindergartens stieß schon im Vorfeld auf großes Interesse und Freude der Bewohner*innen, sodass dieser auch gut besucht war. Auch die Rückmeldung der Bewohner*innen war besonders positiv. Wirklich ein gelungener Vormittag!