… so lautete das diesjährige Karnevalsmotto im Seniorenpark in Rheda. Bunt und fantasievoll in Märchenkostümen gekleidet erschienen die Mitarbeitenden zur Karnevalsfeier am Sonntag, galt es doch bei der Wahl des schönsten Kostüms durch die Bewohner*innen einen Preis zu gewinnen. Einige Bewohner*innen ließen es sich dann auch nicht nehmen, in selber zusammengestellten Kostümen in den bunt geschmückten Festsaal zu kommen. Für alle, die wollten, stellte der “Kostümverleih” bunte Hüte und Blumengirlanden zur Verfügung.
Nach einem Begrüßungslikörchen (wer wollte bekam eine alkoholfreie Alternative) und einleitenden Worten der Einrichtungsleitung kamen die Anwesenden mit Sitztänzen und Schunkeln schnell in Schwung und Partylaune. Für das leibliche Wohl war mit Mini-Berlinern, Salzgebäck, Kaffee, Softdrinks und Bier bestens gesorgt.
Schnell verging die Zeit bis zum Eintreffen des Stadtprinzen- und des Kinderprinzenpaares, die mit 200 Karnevalisten der Rheda-Wiedenbrücker Karnevalsvereine und dem Spielmannszug St. Sebastiana in den bereits gut gefüllten Saal einmarschierten. Nachdem Prinz Claus I und Prinzessin Sandra I (Rickmann) vom WCV Grüne Funken und Prinz Ben I und Prinzessin Cheyenne I vom KG Helü angemessen angekündigt wurden, überreichte der Vorsitzende des Rosenmontagskomitees der Einrichtungsleitung einen Blumenstrauß.
Auch unser geschätzte Bewohner, Herr Alfred Grabe, wurde als Ehrenvorsitzender des Rosenmontagskomitees mit einem dreifachen Helau willkommen geheißen. Die Prinzenpaare und Funken ließen es sich nicht nehmen, anschließend mit den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen unter anderem zu “Hände zum Himmel, Hände zur Hölle…” zu feiern und zu tanzen.
Den krönenden Abschluss der gelungenen Karnevalsfeier bildete die Wahl des besten Kostüms. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen entschieden sich die Bewohner*innen für das liebevoll und fantasiereich gestaltete Teufelskostüm einer Mitarbeiter*in, die sich sehr über den Preis, einen Tankgutschein, freute.