Dinner for one mal anders in Mülheim

Kein Silvester ohne den Sketch “Dinner for one”!
Die legendäre Geburtstagsfeier von Miss Sophie und ihren imaginären Freunden, die ihr ergebener Butler für sie ersetzt, ist für viele ein lieb gewordenes Ritual zum Jahreswechsel.
In diesem Jahr haben wir unseren Bewohner*innen und Mieter*innen jedoch eine ganz besondere Variante präsentiert: Das Geburtstagskind Ingeborg, eine erdachte Bewohnerin unserer Einrichtung, feiert ihren 90. Geburtstag mit ihrem Hausarzt, ihrem Seelsorger, ihrer besten Freundin und ihrem Tanzlehrer, alle wunderbar ersetzt von ihrem Betreuer Horst. Auch in der Menüfolge fanden sich für unser Haus typische Spezialitäten und der ausgestopfte Tiger war eine Kuh, die herrlich im Weg lag und dem Horst das Servieren zusätzlich erschwerte. Alles live gespielt im Foyer unserer Einrichtung. Da blieb kein Auge trocken wenn es hieß: das gleiche Prozedere wie letztes Jahr, Fräulein Ingeborg? Das gleiche Prozedere wie jedes Jahr, Horst!
Zu sehen, welche künstlerischen Talente in unseren Kollegen schlummern, war schon erstaunlich – der tosende Applaus, als die beiden Hauptdarsteller im Aufzug verschwanden, mehr als verdient!
Wir senden die besten Wünsche zum neuen Jahr aus Mülheim und wünschen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!