Mit dem Projekt „carpe diem – im Deckelfieber“ erzielte der Senioren-Park Waldalgesheim den 3. Platz in der Kategorie „Sonstige besondere und nachahmenswerte Umwelt- und Klimaschutzaktivitäten“ mit einem Preisgeld von 500 Euro und einem Insektenhotel für unseren Garten. Die Seniorinnen, Senioren und Mitarbeitenden hatten seit Mai Kunststoff-Deckel von Mehrwegflaschen gesammelt. Die Plastik-Verschlüsse wurden zur Verarbeitung an ein naheliegendes Unternehmen geliefert, wo die Deckel eine neue Bestimmung erhielten. Sie wurden beispielsweise zu Eiskratzern verarbeitet. Der Verkaufserlös fand abschließend in sozialen Projekten seine Verwendung.
Das von unserer Ehrenamtlerin, Waltraud Wolf, initiierte und angeleitete Projekt des Senioren-Parks überzeugte die Jury des Landkreises Mainz-Bingen, die seit 2016 alle zwei Jahre vorbildliche Aktivitäten für Umwelt und Klimaschutz auszeichnet.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Projektbeteiligten Seniorinnen, Senioren und Mitarbeitenden und ganz besonders unserer Ehrenamtlerin Waltraud Wolf.