Tagesgäste bestaunen 100 Kürbissorten

Das brachte die Gäste der Tagespflege carpe diem Minden wahrlich zum Staunen: 100 verschiedene Kürbissorten waren auf dem Hof der Familie Klostermeier in Hille-Hartum ausgestellt! Kürbisse in so vielen Farben und Formen hatte noch niemand der Tagesgäste gesehen (einschließlich der Mitarbeiter*innen), und der Sonnenschein an diesem Tag brachte alles so richtig zum Leuchten.

Die Begeisterung war riesengroß, da die Kürbisse auch sehr ansprechend platziert waren, zum Beispiel pyramidenförmig auf einem Holzgestell und oft mit herbstlicher Dekoration verziert. Einige Tagesgäste haben auch gleich zugeschlagen und einige kleinere Kürbisse für zu Hause mitgenommen. Überraschend bekamen wir dann auch noch einen großen weißen Kürbis sowie 30 frische Eier und ein paar Gläser fruchtige Marmelade von der Hausherrin geschenkt. Einige dieser leckeren Sachen haben wir uns dann in den nächsten Tagen schmecken lassen.

Abgerundet wurde dieser Tag noch mit einem Besuch der Südhemmer Mühle, die nicht weit entfernt vom Hofladen liegt. Die wunderschöne Gegend lud zum Spazierengehen ein. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, wenn die Kürbisse wieder auf dem Hof von Klostermeiers leuchten…