New York, New York – war das Motto des Sommerfests im Seniorenpark carpe diem in Weilrod-Hasselbach. “Singing in the rain” hätte zu Beginn des Fests auch gepasst, zum Glück pausierte der Regen dann bis zum Abend. Die MainGold Combo sorgte für den musikalischen Rahmen, es wurden bekannte Klassiker gespielt, ein paar davon mit Bezug zum Motto. So konnte bei “New York, New York” oder “Ich war noch niemals in New York” kräftig mitgesungen werden. Zum Mittagessen gab es typisch amerikanisch Hot Dogs, Pommes-Frites und Coleslaw.
Die Festzelte waren geschmückt in den amerikanischen Farben Rot, Blau und Weiß, mit Flaggen und Wimpel. “Dies & Das – Das kleine Kaufhaus” in Laubuseschbach stellte freundlicherweise kostenlos tolle Deko – Figuren zur Verfügung. So gab u.a. die Blues Brothers, eine Jazzband und einen amerikanischen Weißkopfseeadler zu sehen.
Geschäftsführer Martin Niggehoff ehrte gemeinsam mit Einrichtungsleiterin Ursula Staudt drei MitarbeiterInnen für 10 Jahre zuverlässige Arbeit. Zum Jubiläum wurden
Heidi Schlapp, Sibylle Emmel und Mike Zieba Blumen, eine Urkunde sowie die carpe diem Ehrennadel in Silber feierlich überreicht.
Als besondere Überraschung für die BewohnerInnen des Hauses mischte sich Hauswirtschaftsleiterin Amnore Loshaj als lebendige Freiheitsstatue unter die Gäste.
Mit ihr und auch am Fotopoint konnten Erinnerungsfotos vom Fest gemacht werden.
Ein weiteres Highlight waren die beiden Ponys zum Streicheln und Füttern. Margit Weber vom Ponyhof Villa Kunterbunt in Neu Anspach sorgte mit den kleinen Pferdchen für strahlende Augen bei BewohnerInnen und Gästen.
Zum Abschluss des Fests gab es Kaffee, Cheesecake und Brownies aus der hauseigenen Küche.
Im nächsten Jahr wird der Seniorenpark carpe diem Weilrod-Hasselbach sein 15jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass werden sich BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Gäste im Rahmen des Sommerfests auf eine Reise nach Hawaii begeben.