Carpe diem Schützenfest

Sommerzeit ist Schützenfestzeit! So auch beim Sommerfest des Senioren-Park carpe diem in Bad Driburg.
Unter den Bewohner*innen der Einrichtung wurde durch den Wurf auf einen selbstgebauten Holzvogel eine Königin und ein König ermittelt!
Die 82-jährige Ursula Klein und der 87-jährige Alfons Finke machten hier das Rennen und wurden im Rahmen des Festes zu Königin und König gekürt. Beide sind Teil der Reha-Sport Gruppe in der Einrichtung. „Wir haben letzte Woche noch Ballwurf geübt, vielleicht war ich im Training“, so Frau Klein.
Besondere Freude war die Beteiligung echter Majestäten aus dem Umkreis Bad Driburgs und einer Abordnung der Bürgerschützengilde unter Führung des Oberst Hans-Jürgen Fehring.
So ließen es sich die amtierenden Königspaare aus Bad Driburg, Neuenherse und Schwaney und vergangene Königspaare aus Kollerbeck und Herste nicht nehmen, das Seniorenkönigspaar auf ihrer Parade durch die Caspar-Heinrich-Straße zu begleiten und bildeten einen würdigen Rahmen.
Viele der Bewohner*innen waren in ihrer aktiven Zeit selbst Schützenpaar oder im Hofstaat
und so wurden viele Erinnerungen wieder wach.
Musikalisch wurde das Fest von der Stadtkapelle Bad Driburg und Bernd Rüthers mit seinem Schifferklavier gestaltet. Es wurde getanzt und bei bestem Wetter im Garten der Senioreneinrichtung gefeiert.
Zum festen Bestandteil der Feiern im Senioren-Park carpe diem Bad Driburg gehört auch die hauseigene Sitztanzgruppe, die mit Auftritten von “Drumms alive” und dem Tüchertanz für Stimmung sorgte. Die Senior*innen freuten sich außerdem über die Showtanzeinlage der Buker Tanz-Garde und so wurde das Fest wieder zu einem Fest der Generationen, bei dem Jung und Alt sich begegnen und sich freuen, das das endlich wieder geht.