Frühlingserwachen in der Tagespflege carpe diem Ossietzkystraße

Bei schönem Wetter ging es heute für die Gäste der Tagespflege carpe diem Ossietzkystraße auf den Wochenmarkt. Hier gab es allerhand zu sehen wie Obst, frisches Gemüse, Fisch, Eier, Fleisch, Pflanzen und vieles mehr. Hier konnte man von Stand zu Stand schlendern und sich umschauen, einige Tagesgäste plauderten  mit den Verkäufern, sie konnte sich ihre Ware aussuchen und kauften dann diese auch ein. Für den einen oder anderen waren es bewegende Augenblicke, mal wieder für sich selbst sorgen zu können. Der Vormittag an frischer Luft schaffte ein schönes Gemeinschaftsgefühl.
Die andere Gruppe die nicht auf den Wochenmarkt wollte, begeisterte sich mit kreativem Basteln, Frühlingslieder wurden eingespielt und dann ging es auch schon los. Mit Pinsel
und bunten Farben wurden nach einfacher Anleitung und mit vorgefertigten Vorlagen, wunderschöne Frühlingsblüten für unsere Tagespflege carpe diem gebastelt. Das war sehr unterhaltsam und schaffte positive Effekte.