Jecke Tage im Senioren-Park Rheda

Im Senioren-Park carpe diem in Rheda wurden die “jecken Tage” in dieser Karnevalssession mit vielen kleinen Aktionen begangen.
Mit Basteln von Karnevalsdeko, Sitztänzen, Bewegungsspielen, Kaffeeklatsch zu Weiberfastnacht und beim Bewohnerstammtisch war für jeden “Narren” das Passende dabei.
Den Höhepunkt bildete der Karnevalssonntag mit dem Besuch der über 70 Karnevalisten der Rheda-Wiedenbrücker Vereine KG-Helü (rote Funken) und WCV-grüne Funken.
Sie begleiteten das Kinderprinzenpaar, Prinz Elias I. und Prinzessin Mia-Lou I. und das Stadtprinzenpaar Prinz Holger I und Prinzessin Ekea I. (Johannpaschedag).
Getreu dem Sessions-Motto “der Karnevalszug hat keine Bremsen” wurden vom Erdgeschoss, bis zur 3. Etage alle Bewohner*innen persönlich von den Prinzenpaaren begrüßt und für die anschließenden Feiern auf den Wohnbereichen in Karnevalsstimmung versetzt.

Besondere Ehre wurde Herrn Grabe, unserem Bewohner und Ehrenmitglied des Rosenmontagskomitees, zuteil. Ihm wurde der Karnevalsorden der diesjährigen Session verliehen. Gemeinsam mit seinen Vereinskolleg*innen tauschte Herr Grabe in der Caféteria Erinnerungen aus, wo von unserem Küchenteam ein leckeres Buffet hergerichtet war.
Die Bilder geben einen Eindruck vom Bunten Treiben im Senioren-Park-Rheda.