Neujahrsempfang

Am 10.01.2023 war es soweit und der Senioren-Park carpe diem Aachen lud all seine Bewohner*innen zum Neujahrsempfang im Café-Restaurant „Vier Jahreszeiten“ ein. Die Feierlichkeit wurde sehr gut besucht. Es herrschte eine angenehme und feierliche Atmosphäre, in der es sich die Bewohner*innen gut gehen lassen konnten. Für das leibliche Wohl wurde mit Häppchen und Fingerfood gesorgt. Natürlich galt es auch auf das neue Jahr anzustoßen. Hierfür wurden Sekt, Sektschorle oder andere Getränke eingeschenkt. Die Einrichtungsleitung führte durch den Neujahrsempfang und hielt eine Ansprache, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Zur Untermalung lief eine Diashow, welche die Bilder aus dem letzten Jahr zeigte. So manche Bewohner*innen konnten sich in der Diashow wiederfinden, dies sorgte natürlich für viel Gesprächsstoff unterhalb der Bewohner*innen. Generell lässt sich sagen, dass sich viele Gespräche unterhalb der Bewohner*innen entwickelten, in denen sie in Erinnerungen schwelgen konnten. Zusätzlich fand eine Überraschungsfeier statt. Die Bewohner*innen feierten gemeinsam mit dem Personal den Geburtstag der Einrichtungsleitung. Diese Überraschung gelang sichtlich und es gab natürlich noch einen weiteren Sinn zum Anstoßen. In diesem Sinne startet der Senioren-Park carpe diem Aachen in das Jahr 2023, auf ein gutes neues Jahr.