Besuch der Neyer Narrenzunft im Senioren-Park carpe diem in Wermelskirchen am 14.01.2023

Die Tische waren karnevalistisch geschmückt. Leckere Berliner sorgte für das leibliche Wohl. Das Café-Restaurant „Vier Jahreszeiten“ war bis auf den letzten Platz besetzt und alle erwarteten das Eintreffen der Gäste aus Wipperfürth. Gegen 15.15 Uhr machten dann Prinz Bonsai 1, Prinzessin Bianca und die Abordnung, bestehend aus dem Gefolge und den Tanzgarden, den anwesenden Gästen im Senioren-Park ihre Aufwartung. Die Neyer Narrenzunft feiert dieses Jahr ihr 11×6 jähriges Bestehen. Sie wurden mit einem kräftigen Alaaf begrüßt. Gemeinsam wurde geschunkelt und gesungen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Gang des Prinzenpaares durch die Reihen der Besucher. Jeder der anwesenden Personen bekam ein Strüssje geschenkt. Zum Abschluss erfolgte die Ordensübergabe an unsere Einrichtungsleitung Frau Sigita Gemke, welche sich bei der Narrenzunft mit einem “flüssigen” Geschenk bedankte. Unter großem Applaus verließen die Akteure den Saal.

Vielen Dank unsererseits an Lothar Tholl, der diesen Besuch initiiert hat.

Unser nächster karnevalistischer Höhepunkt ist der Besuch des Dabringhauser Dreigestirns am 15.02.2023.