Weihnachtsbasar in der Tagespflege Göttingen

In diesem Jahr haben wir beim kreativen Gestalten wieder fleißig Weihnachtsdekorationen hergestellt. Neben Weihnachtskränzen und Papiersternen bastelten wir auch Holzkerzen und Weihnachtsbäume mit Lichterketten. Wir schnitten, sägten, schmirgelten, bemalten, leimten, banden und schmückten was das Zeug hielt. Dabei haben wir unseren eigenen Ideen freien Lauf gelassen. So entstanden ganz individuelle Schätzchen, die uns das Weihnachtsfest optisch verschönern.
In der Weihnachtswoche haben wir einen kleinen, schmucken Weihnachtsbasar bei uns abgehalten, auf dem unsere Ergebnisse feierlich präsentiert wurden. Es gab ein erfreutes Staunen, als wir in den festlich geschmückten Raum eintraten und die Weihnachtstische sahen. Alle Lichterketten brannten. Überall leuchtete, funkelte und glitzerte es. Von der Decke hingen die Weihnachtssterne herunter. Das Tannengrün duftete. Im Hintergrund erklang Weihnachtsmusik. Nun dürfen wir uns Zuhause an unseren kleinen Kunstwerken erfreuen.