Die Mülheimer Tagespflege zu Gast beim Weihnachtskonzert der Duisburger Philharmoniker

Am Freitag letzte Woche waren wir im Duisburger Stadttheater zu einem Weihnachtskonzert im Rahmen der Aktion “Herzmusik” eingeladen.
Nachdem wir mit unserer “carpe diem-Limousine” direkt vor dem Theater vorfahren durften, präsentierte uns ein Streicherensemble der Duisburger Philharmoniker ein wunderbares klassisches Konzert. Wir alle haben die feierliche Atmosphäre mit bekannten Werken von Mozart, Händel, Schumann, Grieg,… sehr genossen und so manch einer der Gäste hatte eine Gänsehaut und Tränchen im Auge. Während des liebevoll gestalteten  Programms wurden Gedichte vorgelesen und zum Abschluss mit Orchesterbegleitung gesungen.
Für Alle war es ein unvergessliches Erlebnis und eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.