Der 11.11 ist bunt gefüllt – St. Martin… und Helau

Der Tag startete mit den Kleinsten der Gemeinde. 31 Kindergartenkinder besuchten uns anlässlich des heiligen St. Martin um 10 Uhr, um gemeinsam ein paar Lieder zu singen. Als Geschenk brachten sie uns eine groß selbstgebastelte Laterne mit, worüber sich die Hausgemeinschaft sehr freute, denn die Kleinen sind immer gern gesehene Gäste.

Im Anschluss ging es dann im Programm direkt weiter. Nach einer kurzen Umbaupause im Restaurant fanden sich alle, die Lust hatten, an den Gemeinschaftstischen des Restaurants wieder ein und warteten auf die goldene Uhrzeit – 11 Uhr 11!  Die Bewohner*innen und Mitarbeitenden waren schon toll verkleidet, im Hintergrund lief die Liveübertragung des Kölner Festeinzug und die Gläser waren reich gefüllt mit Sekt zum Anstoßen. Nach dem Countdown war dann kein Halten mehr. Humba tätärä, Rucki Zucki und der Schatten des Doms durften endlich wieder erklingen und die Helau-Rufe waren nicht zu überhören.