Steig ein, steig ein, wir fahren in die Tschechei…

Bei wunderschönem, herbstlichen Wetter machten die Tagesgäste der Ossietzkystraße einen Ausflug nach Petrovice. Die Gemeinde Petrovice (Peterswald) liegt ganz im Osten des Erzgebirges. Bekannt ist der Ort durch seine Natursehenswürdigkeiten aber bei den meisten eher durch den Grenzübergang nach Sachsen Bahratal. Zu sehen gab es so einiges auf dem Weg dahin, Tannenwälder, Schluchten, kleine Dörfer in denen die Zeit stehen geblieben ist, aber auch der Grenzübergang selbst. In Petrovice konnte man schon an der Straße die Angebote von den Märkten bewundern, ein Highlight war das Flugzeugrestaurant.
Bei deutlich kühleren Temperaturen, ließen wir dann gemeinsam die Woche mit einem deftigen Mittagessen und einem echten tschechischen Bier im Restaurant Radnice ausklingen.
Satt und zufrieden ging es im Anschluss mit Volldampf auf die Autobahn zurück ins wohlverdiente Wochenende. Es hat allen wieder einmal sehr gut gefallen und wir freuen uns auf das nächste Mal…