St. Martin in Dabringhausen

Am 10. November erhielten unsere BewohnerInnen ganz besonderen Besuch in den Wohnbereichen.

Eine kleine Gruppe von Kindergartenkindern und Grundschulkindern kamen in Begleitung einer Kindergartenerzieherin um unseren BewohnerInnen Martinslieder zu singen. Die Kinder wurden beim singen von der Erzieherin mit der Gitarre begleitet. Die vorbereiteten Lieder haben die BewohnerInnen gekonnt mitgesungen und Herr Bergmann (Bewohner unserer Einrichtung) hat mit seiner Mundharmonika das ganze abgerundet. Die BewohnerInnen wurden mit einigen Süßigkeiten ausgestattet um diese den Kindern zu überreichen, hierbei haben die BewohnerInnen natürlich auch selbst fleißig genascht. Auch unsere immobilen BewohnerInnen wurden in den Zimmern besucht und besungen.

Die BewohnerInnen freuten sich sehr über diese Abwechslung und auch ein paar Freudentränen konnten wir bei dem Ein oder anderen beobachten.