Am Samstag unterwegs

Am 22.10.2022 machten sich Gäste aus den Tagespflegen Voerde und Dinslaken gemeinsam auf den Weg. Das Ziel war der Gasometer in Oberhausen, die derzeitige Fotoausstellung wurde bewundert. Zum Glück konnte das abgebildete Krokodil nicht wirklich in die Hand der Kollegin beißen… und der Leopard über den Dächern von Mumbai blieb auch sitzen! Ganz hin und weg waren die Gäste der Tagespflege Dinslaken und Voerde von der schwebenden Erde unter der Dachkuppel des Gasometers. Hier wurden auf unserem blauen Planeten die Flug- und Schiffsverbindungen weltweit gezeigt. Es wurde allen sehr deutlich, wie wahr der Name der Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ ist. Da tat es richtig gut, sich oben auf dem Dach den frischen Wind, um die Nase wehen zu lassen! Aber mal ganz ehrlich, das war nur was für die ganz Mutigen… Im Anschluss wurden bei Pommes-Currywurst in Voerde bei „Feuer und Flamme“ noch eine ganze Weile Eindrücke und Erlebnisse ausgetauscht.
Es war ein wirklich gelungener Ausflug, der den Gästen der Tagespflegen Dinslaken und Voerde noch lange in Erinnerung bleiben wird.