Oktoberfest 2022 – ein nachgeholtes Sommerfest

Am gestrigen Mittwoch, den 12.10.2022 war es endlich so weit. Nachdem unser groß geplantes Sommerfest im Juli ausfallen musste, konnten wir mit einem ebenbürtigen Nachholfest auftrumpfen. Geschmückt wie ein Oktoberfestzelt lud die blau weiße “Rattener-Stube” alle Senioren*innen aus den Bereichen stationäre Pflege, teilstationäre Pflege und betreutes Wohnen ein. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Nach dem Gottesdienst nahm das bunte Programm mit Seppelhut werfen, Fotorahmen-Fotos, Lebkuchenherzen zum Essen und einer Tombola seinen Lauf. Es wurde liebevoll durch das Team der sozialen Betreuung auf die Beine gestellt. Ein besonderes Highlight war die musikalische Unterhaltung – Mr. Flott heizte allen mit flotten Schunkelliedern und bayrischer Gaudi ein und das alles ehrenamtlich. Unglaublich!
Für viele Gäste war es ein unvergessliches Erlebnis. „Es war einmalig, resümierte die Seniorin Martha Bootz am Ende des blau-weißen Nachmittags.“
Wir bedanken uns bei allen aktiven Mitarbeiter*innen, die diesen schönen Nachmittag für unsere Senioren*innen ermöglicht haben: Hauswirtschaft und Service unter der Leitung von Frau Kläser, Verköstigung unter der Leitung von Herrn Hippel, sowie Betreuung und Unterhaltung unter der Leitung von Frau Lieber.