Tagespflege Göttingen am Wendebachstausee

Spaziergänge am nur wenige Kilometer von Göttingen entfernten Wendebachstausee boten uns schöne Naturerlebnisse. Wir entdeckten die ersten Anzeichen des bevorstehenden Herbstes, sammelten bereits fleißig Material für Herbstbasteleien, schauten uns viele Pflanzen genauer an und beobachteten das Spektakel der Gänse. Auf dem Steg widmeten wir uns einigen Wahrnehmungsübungen, die uns immer viel Spaß bereiten. Was kann man alles sehen, hören, riechen oder körperlich fühlen?
Beim zweiten Ausflug mit einer anderen Gruppe bot uns die Natur ein besonderes Schauspiel. Denn der See war morgens noch in Nebel eingetaucht. Als dann noch die Sonne langsam hervorbrach, waren wir von eine atmosphärischen Lichtstimmung umgeben. Es war völlig ruhig. Nur die Gänse, die langsam aktiver wurden, waren zu hören. Für uns war es Erholung pur.