Eine Rheinfahrt die ist lustig…

…eine Rheinfahrt die ist schön – und besonders, wenn es von Bingen nach Bacharach geht!
Diesen exklusiven Ausflug genossen am Freitag, den 30.09.2022 Seniorinnen und Senioren des betreuten Wohnens mit unserem Einrichtungsleiter Rolf Josef Thelen.
Am Vormittag startete die Truppe gut gelaunt von Waldalgesheim an den Schiffsanleger Nr. 3 nach Bingen. Bei strahlendem Sonnenschein schipperte die Köln-Düsseldorfer entlang der Rheinburgen, der Weinberge und der felsigen Kurven bis nach Bacharach. Dort wartete schon Frau Lieber (Koordinatorin der Sozialen Betreuung) mit Weck, Worscht un Woi (vom Weingut Dr. Randolf Kauer aus Bacharach) für eine Stärkung.
Nach den ersten Eindrücken der schönen Stadtkulisse und dem weiten Blicken durch das Rheintal wurde ein kleiner Rundgang durch die historische Altstadt unternommen. Kopfsteinpflastersteine machten diesen Weg etwas aufregend aber die schönen alten Fachwerkgebäude machten dies wieder wett. Zurück am Rheinufer konnten nochmal Eindrücke des idyllischen Rheintals aufgefangen werden, bevor es dem Schiff wieder Rhein abwärts nach Hause ging. Frau Dürschel und Herr Zimmermann sind sich sicher, beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.