“Gemeinsam” schmeckt’s am Besten

Nicht nur beim Sport zeigen einige Bewohner vom betreuten Wohnen was sie noch so alles können. Unsere Sportgruppe für das betreute Wohnen hat sich im Laufe der Zeit zu einer lustigen Gemeinschaft entwickelt bzw. etabliert. Wenn während des Krafttrainings verschiedene Fragen gestellt werden um die geforderte Übungen in Dual-Tasking Aufgaben umzuwandeln, erfährt man hier und da etwas über den anderen, was man bisher so noch nicht wusste.
Und schon ist aus der Leidenschaft zum Kochen, die man während einer geforderten Übungen erklärte eine Idee zum gemeinsamen Essen entstanden. In den großzügigen Räumen unsere Tagespflege war an einem Samstag der optimale Ort dafür. Der Tisch wurde einladend gedeckt und als die „Gäste“ kamen zog sofort die Lebendigkeit in den Raum. Das nächste Treffen zum Reibekuchen essen, steht auch schon fest und wir hoffen natürlich auf mehr Bewohner aus dem betreutem Wohnen bei unserem „gemeinsamen Essen“ sich mit an den großen Tisch in
der Tagespflege gesellen möchten.