Farewell Queen Elizabeth

Einige unserer Bewohnerinnen haben schon ihre Hochzeit und ihre Krönung im damals jungen Medium Fernsehen miterlebt, da lag es nahe, sich auch die Trauerfeier für die mit 96 Jahren verstorbene britische Monarchin anzuschauen. Wir haben auf einer Großleinwand miteinander die verschiedenen Gottesdienste und Umzüge verfolgt und über den unfassbaren Pomp der Garden und die überwältigende Trauer und Anteilnahme der vielen Menschen auf den Straßen gestaunt. Interessant waren natürlich auch die vielen Adligen und Staatsmänner aus aller Welt anzusehen, da konnten wir gut klatschen und tratschen. Aber wir waren uns auch einig, dass Queen Elizabeth eine ganz besondere Frau mit einem ungewöhnlichen Lebensweg war und wir die Nachrichten über sie vermissen werden. Aber ihre Familie wird schon dafür sorgen, dass es uns nicht langweilig wird. Unsere Küche hatte uns mit Englischem Tee, Sherry und Gebäck verwöhnt, so dass wir auch in Mülheim ein wenig britischen Flair genießen konnten.
Und wenn Charles zum König gekrönt wird, dann wollen wir wieder gemeinsam dabei sein und für ein paar Stunden eintauchen in die royale Märchenwelt.