Tagespflege Göttingen meets Hundertwasser

Im Rahmen unseres kunsttherapeutischen Angebots ließen wir uns von dem Maler Friedensreich Hundertwasser inspirieren. Zum Einstieg beschäftigten wir uns noch mit Vorlagen einiger seiner Gemälde. Von denen haben wir uns allerdings schneller gelöst, als wir zuvor dachten. Mit selbständig ausgewählten Acrylfarben und Pinseln brachten wir unsere eigenen Interpretationen und Ideen auf Papier. Während des Malvorgangs trat die Umwelt aus unserem Fokus. Alle waren in ihrem kreativen Prozess vertieft. So entstanden ganz persönliche Kunstwerke, auf die wir sehr stolz sind. Zum Abschied aus der Tagespflege bekam eine Dame, die dreizehn Jahre nahezu jeden Tag zu uns kam, ihr Bild in einem passenden Rahmen geschenkt. Es hängt jetzt eindrucksvoll dekorativ in ihrem stationären Zimmer. Unser nächstes Kunstprojekt hat bereits begonnen. Wir werden gerne berichten.