Sommerfest 2022

Nach drei Jahren Corona bedingter Pause war es endlich wieder soweit – das allseits beliebte Sommerfest des Senioren-Park carpe diem Euskirchen konnte wieder stattfinden. Voller Vorfreude blickten alle Beteiligten diesem Tag entgegen. Einrichtungsleiter Nils Jablonski schilderte, dass er bereits im Rahmen seines Bewerbungsprozesses im Sommer 2019 darauf hingewiesen wurde, dass die Feierlichkeiten in Euskirchen immer einen besonderen Charakter hätten. Zu diesem Zeitpunkt hätte er sich nicht vorstellen können, dass er ganze drei Jahre auf diesen Tag warten müsste. So wurde dieser feierliche Rahmen genutzt, um gemeinsam mit Herrn Niggehoff, einige anwesenden Mitarbeiter*innen zu ehren, die sich in ihren zehn Jahren Betriebszugehörigkeit mit besonderen Leistungen verdient gemacht haben.
Zum Rahmenprogramm in diesem Jahr gehörten der Spielmannszug der „Freiwilligen Feuerwehr Euskirchen“, zwei Kinder-Tanzgruppen (Crazy Steps und die KG Alt Oeskerche), zwei musikalische Acts (Akkordeonspieler Robert Kunze und der Sänger Filou) und die Moderation durch den über die Stadtgrenze hinaus bekannten DJ Jörg Grewe. Zum Abschluss überraschte uns zudem einer unserer Haustechnik mit einer Coverversion des Songs „Willenlos“ von Marius Müller-Westernhagen.
Neben dem Unterhaltungsprogramm wurde selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt. Hier gab es frisches vom Grill, Pommes, Kuchen Waffeln und Eis und natürlich erfrischende Getränke. Für die kleinen Gäste wurde zudem eine Hüpfburg aufgebaut.