Tagespflege Göttingen auf Schifffahrt

Trotz Regens und mit Hoffnung, dass der Himmel aufreißt, starteten wir vor wenigen Tagen nach Hann. Münden. Pünktlich 11.00 Uhr legten wir am Weserstein – nahe des Zusammenflusses von Fulda und Werra zur Weser – mit der “MS Weserstein” zu einer eineinhalbstündigen Schiffsrundfahrt über die Fulda ab. Gott sei Dank, kam auch die Sonne wieder zum Vorschein, sodass wir auf dem Deck sitzen konnten. Die Fahrt bescherte uns einige interessante Ereignisse: An der Fuldaschleuse wurden wir rund 80 Zentimeter nach oben gebracht, um die knapp 2,80 Meter hinter der Schleuse zu erreichen. Geschäftsführer, Herr Förster, erzählte viel über Fluss und Landschaft. Außerdem zeigte er uns die Biberburgen und Biberrutschen an der Böschung. Und natürlich ließ er das Schiff ordentlich tuten.
Wieder zurück an Land kehrten wir in ein italienisches Restaurant ein und ließen im Garten den Ausflug gemütlich ausklingen.