Sommerfest im Senioren-Park carpe diem Aachen

Am 20.08.22 war es wieder soweit, dass Sommerfest galt es zu feiern!
Jedes Sommerfest braucht ein gutes Motto. Welch besseres Motto als Heiterkeit, Trubel und auch mal ein bisschen „Jeck“ sein, kann es geben nach dieser langen Zeit der Pandemie? Sogar die Karnevalsfeier konnte nicht im gewohnten Maß gefeiert werden und so kam es dazu, daß für das diesjährige Sommerfest das Motto „Jeck im Sonnenschein“ zum Programm wurde. Für so manche Bewohner der Einrichtung war dies schon vorab ein großes Thema und die alten Karnevalsuniformen wurden aus den Kleiderschränken geholt. Der Innenhof der Einrichtung wurde zu einem feier tauglichen Ort umgebaut. Die meisten Mitarbeiter verkleideten sich und auch die Bewohner bekamen eine an das Wetter angepasste Verkleidung. So kam optisch schon Stimmung auf.
Neben der Bühne, die als zentraler Mittelpunkt der Feier galt, gab es einen Essens- sowie Kuchenstand, einen Bierwagen, viele Sitzmöglichkeiten und für die kleinen Besucher eine große Hüpfburg. Durch das Programm führte Frau Panzer, unsere größte Karnevalistin. Es wurde ein großes und abwechslungsreiches Programm dargeboten. Das Programm gestalteten viele Aachener Karnevalsgruppen, auch sie hatten das „jecke Treiben“ vermisst. Der Öcher-Prinz Guido I. und Prinzessin Melanie I. samt ihres Hofstaates kamen zu Besuch. Natürlich darf im Karneval auch keine Tanzgruppe fehlen. Hierfür sorgten die Tanzgruppe „crazy diamonds“ der KG Eulenspiegel und die Tanzgruppe der 1. großen Brander KG. Für weitere Stimmung sorgten Öcher Ötzi + Friend, die Öcher Stallburschen und Hans Montag. Allen Personen die aufgetreten sind, wurde der Hausorden verliehen und sie wurden mit ganz viel Alaaf durch die Gäste belohnt.

Ein kräftiges Oche Alaaf und hoffentlich bis bald!