15 Jahre Senioren-Park in Mettmann

Sommer, Sonne, Südsee …
Der 25. August war ein wunderbarer Tag  – beste Stimmung, Musik und Tanz für alle, leckeres Essen und ein Wetter, das sich von seiner besten Seite zeigte.
Eröffnet wurde das Sommerfest unter dem Motto „Südsee“ mit einer Rede unserer Einrichtungsleiterin Anja Tatarevic, in der sie, anlässlich des 15-jährigen Jubiläums, über Rückblicke, Einblicke und Ausblicke sprach. Ganz besonders wurden die Personen geehrt, die bereits 15 Jahre in unserem Haus leben oder arbeiten. Bei den Mieter*innen des Betreuten Wohnens sind das Heike Holtgreve, Doris Köchling, Ruth Matiak und Ilse Prutz und bei den Mitarbeitenden Stefan Blaufuß (Küchenleitung), André Schmidt (stellv. Küchenleitung) und Christine Hertwig (Küchenassistentin).
Im Anschluss begann ein buntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei war: Die Tanzgruppe „Golden Hula Girls“ aus Ratingen (www.juhana.de), unter der Leitung von Juhana Bowe, hatte im Nu eine große Begeisterung im Publikum geweckt. Die Damen waren mit ihren schönen Kleidern, ihren Bewegungen nach hawaiianischen Hula-Rhythmen und ihrer so herrlich entschleunigten Choreografie einfach so schön anzusehen. Es fehlten im Hintergrund eigentlich nur noch das türkisfarbene Meer, ein weißer Sandstrand und Palmen.
Weiter ging es mit einem flotten Volkslieder-Medley des hauseigenen Chores „Melodikas“ unter der Leitung von Gabriele Baur und instrumentaler Unterstützung von Klaus Markgraf. Danach erschallten Trompete, Sousaphon, Posaune und Banjo im Park  – die vielen schon bekannte „Little Johns Jazzband“, angeführt von Johannes Jorzik, spielte flotte und bekannte Stücke, die zum Mitsingen und Mittanzen einluden.
Ein absoluter Höhepunkt des Nachmittags bildete die Hula-Tanzgruppe der Mitarbeitenden. Aus allen Bereichen hatte sich eine fröhliche Gruppe gebildet, die wochenlang einen Tanz einstudiert hatte. Mit ihrem hawaiianischen Outfit und ihrer Freude am Tanzen, standen sie den Ratinger Hula-Girls in nichts nach. Es gab viel Beifall von allen.
Es war ein rundum gelungener Tag und an den nachfolgenden Tagen erreichten uns viele dankbare und positive Rückmeldungen.