“O’zapft is!” Mit diesen Worten, wurde das Oktoberfest in der Tagespflege an der Ossietzkystraße in Meißen begonnen. Alle Tagesgäste setzten sich an eine bayrisch gedeckte Tafel und zusammen wurde erst einmal kräftig gefrühstückt. Für jeden Geschmack war etwas dabei, es gab Hackepeterbrötchen, Eier- und Käsesalat, sowie frischen Obst und Gemüse. Alle langten dabei zu.
Frisch gestärkt konnte nun das Tanzbein geschwungen werden. Herr Heimbach haute dazu kräftig in die Tasten seines Keyboards und alle sangen zu den bekannten Liedern mit. Wer nicht tanzen wollte, schunkelte oder klatschte zum Rhythmus in die Hände.
Das machte natürlich durstig und so wurden von den Mitarbeiter*innen – alle in zünftiger Tracht – Bier, Sekt und kleine Liköre ausgeschenkt. Alle Tagesgäste hatten viel Spaß dabei und keiner merkte, wie schnell die Zeit erging.
Als das letzte Lied erklang, bedankten sich die Tagesgäste mit einem kräftigen Applaus bei allen Beteiligten. Zum Abschluss des Oktoberfestes gab es noch ein zünftiges Mittagessen: Leberkäse mit deftigen Kartoffelsalat und als Nachtisch Apfelstrudel. Nach diesem schönen Vormittag war es Zeit für die Mittagsruhe…