Natur erleben im Gartencenter

Der jährliche Ausflug führte das Tagespflege-Team Dabringhausen nach Lennep zum Erlebnis-Gartencenter Kremer. Mit viel guter Laune im Gepäck konnte die Natur und Erlebniswelt von den Gästen erkundet werden.

Hochbeete zum Fühlen, Tasten und Riechen wie ( Thymian, Melisse, Waldmeister, Cola-Kraut u.v.m. ) waren bereits am Anfang zu bestaunen. Die vielen üppigen Pflanzen und Farben sowie das ausgestellte Dekorationsmaterial zum Thema Herbst machten den Gästen viel Freude.

Eine kleine Verschnaufpause lenkte uns zur Einkehr in das Cafe des Centers, wobei nach Herzenslust gerastet wurde und sich jeder Gast nach Wunsch bei Kuchen, Eis und Kaffee verwöhnen und entspannen konnte. Heitere Gespräche um das Gesehene fanden in einem regen Dialog untereinander statt.

Nicht nur für die Gäste, auch für die begleitenden MitarbeiterInnen war es ein gelungener und freudiger Ausklang des Tages. Der Ausflug gab auch an den folgenden Tagen viel Gesprächsstoff, und so mancher Gast hat bereits mit seiner Familie dorthin einen Einkaufsbummel unternommen, um sich nebst Vogelhaus für den Garten einen schönen Tag zu machen.