Marlies Grell konnte am 21. August ihren 88. Geburtstag feiern. Damit ist sie die älteste Mitarbeiterin des Senioren-Parks carpe diem. „Ich bin eine Löwin von Sternzeichen“, sagte Marlies Grell. Und wir sagen – ja, das ist sie, stark und mutig wie eine Löwin. Sie ist als Mitarbeiterin der Hauswirtschaft seit 12 Jahren im Wohnbereich I tätig. „Ich wünsche mir, dass ich bis 95 arbeite. Solange ich mein Auto fahren kann, werde ich zur Arbeit kommen“, sagt sie.
Marlies Grell ist seit 66 Jahre verheiratet und hat mit ihrem Mann fünf Kinder – 3 Jungs und 2 Mädchen. 48 Jahre hat sie im Berlin gewohnt, wo sie arbeitete und beim Tanzen ihren Ehemann kennenlernte. Da sie sehr früh ihre Eltern verloren hat, musste sie schon als junges Mädchen viel arbeiten. Frau Grell fährt gerne Auto – viele kennen sie in ihrem Cabrio. Ihre Hobbys sind unter anderem Häkeln, Stricken, Nähen, Rätseln, Spielen mit ihrem Handy – Marlies Grell ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Sie reist auch sehr gerne: „Ich war schon in der Türkei, in Dubai, Italien, Zypern und auf Mallorca. Ich habe auch die Ausstellung von Leonardo da Vinci besucht.“
Marlies Grell arbeitet gerne im carpe diem, sie sagt: „Bewohner sind für mich wie Freunde. Sie freuen sich, wenn ich komme, und ich freue mich, wenn ich bei ihnen bin. Ich mache meine Arbeit so, dass sie zufrieden sind und ich achte auf Kleinigkeiten, da ich sie besonders wichtig finde.“
Liebe Marlies, wir sind froh, dass Sie bei uns sind.
Ihr Team im Senioren-Park carpe diem Bad Driburg