Tip, tap, tip, tap – da tänzelte eine Hündin in unsere Tagespflege Meißen. Nanu? Mit sanfter Nase und leichtem Gang bog sie um die Ecke und blickte uns frech mit ihren bernsteinfarbenen Augen an – unser Tagesgast war da! Mit ihr schlängelte sich die Musikerin Marion Fiedler, beladen mit einem großen Cello, einer Gitarre und einem fröhlichen Lächeln, um die Ecke. Das Konzert zum Dienstag konnte losgehen!
Frühlingslieder wurden gemeinsam gesungen, dazu bekannte Melodien und schöne poetischen Texte vorgetragen. Jeder Tagesgast suchte sich einen persönlichen Neujahrswunsch aus und dieser wurden dann auf einer bunte Pinnwand angebracht. Der Sängerin Marion Fiedler gelang es, mit ihren gesanglichen Stücken auf ihrer Gitarre, alle Gäste abzuholen und in eine ganz andere Welt zu entführen. Die Hündin Bagheera durfte sich auch einbringen – als Höhepunkt des Konzertes spielte die aufgeweckte, afrikanische Löwenhündin mit ihrer geübten Schnauze auf einem Windspiel aus Bambus im Rhythmus zur Gitarre und den jubelnd-klatschenden Zuhörer*innen. Die Motivation war das Gemeinsame, die Musik und die Belohnung. Bagheera bekam von unseren Gästen für ihren tollen Einsatz großzügig Wurst und Leckerlis.
Auch im Senioren-Park carpe diem Meißen war die junge Sängerin schon zu Gast und spielte sich in die Herzen vieler Zuhörer*innen. Wir danken Marion Fiedler für die wunderbare, gemeinsame Zeit mit ihrem gelungenen Auftritt und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen.