Was lange währt, wird richtig gut:
Das historische Gebäude am Kurpark – ehemals ein Badehaus – erstrahlt nach komplexer Planung mit viel Liebe zum Detail und intensiver Bauphase in neuem Glanz. Während viele Mieterinnen und Mieter ihr neues Leben in den Betreuten Wohnungen der neuen Gebäude bereits seit Februar genießen, hat nun auch das historische Haupthaus seine Türen geöffnet:
Am 05. November konnte sich die interessierte Öffentlichkeit zwischen 12.00 und 17.00 Uhr ein Bild von dem aktuellen Stand der Dinge machen: Hausführungen lieferten sämtliche Informationen rund um die 85 stationären Pflegeplätze, die 16 Tagespflegeplätze, den Ambulanten Pflegedienst, die insgesamt 60 Betreuten Wohnungen, das eigene Schulungszentrum, den Friseur sowie das öffentliche Café-Restaurant „Vier Jahreszeiten“.
Einrichtungsleitung Erika Vogel zeigte sich zufrieden mit der Resonanz: „An die 500 Besucherinnen und Besucher sind unserer Einladung gefolgt, um das denkmalgeschützte Gebäude in neuer Pracht zu erleben – sie waren begeistert! Auch die schön eingerichteten Musterzimmer kamen so gut an, dass mehrere Beratungstermine sofort vor Ort angefragt worden sind.“
Als „Ort der Begegnung“ steht der Senioren-Park carpe diem Bad Eilsen künftig auch externen Gästen zur Verfügung und wird mit vielen – auch kulturellen – Angeboten direkt am Kurpark die Seniorenlandschaft im Quartier bereichern. Auf eine offizielle Eröffnungsfeier dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger im Frühling freuen.
BU: Sie freuen sich über die Eröffnung (v.l.n.r.):
Christel Bergmann (Bürgermeisterin), Martin Niggehoff (Geschäftsführer carpe diem GBS mbH) und Erika Vogel (Einrichtungsleitung)