Bei bestem Sommerwetter konnte am Samstag, dem 06. August unser lang ersehntes Sommerfest anlässlich des 10-jährigen Jubiläums starten. Ein bühnenreifes Rahmenprogramm mit vielfältigen Angeboten für Groß und Klein ließen keine Langeweile aufkommen. Eröffnet wurde das Sommerfest mit einem Sektempfang und dem Blasorchester „Kleine Linde“ sowie den Eröffnungsreden der Einrichtungsleitung Frau Claudia Juric und dem Geschäftsführer aus Wermelskirchen Herrn Martin Niggehoff. Auch die Wermelskirchener Bürgermeisterin Frau Marion Lück ließ es sich nicht nehmen dem Haus zum 10-jährigen Jubiläum zu gratulieren.
Die Mitarbeiterin der ersten Stunde Frau Ursula Hackländer und Herr Günter Schneider wurden mit Blumen und einer Ehrennadel für ihre langjährige Treue geehrt. Die Bewohnerin Frau Jacoby und die Mieterin, aus dem Betreuten Wohnen, Frau Zimmermann erhielten ebenfalls Blumen für ihre langjährige Treue.
Anschließend konnte das schmackhafte Buffet mit Leckerem vom Grill eröffnet werden. Dieses ließ keine Wünsche offen und auch der Nachtisch mit einer kunstvoll verzierten Torte, gebacken von Gitte Gronen, erfreute den Gaumen aller.
Die gelungene Darbietung eines Sitztanzes der Gäste der Tagespflege stimmte in den fröhlichen Nachmittag ein. Die Fotobox von Udo Willius aus Burscheid „Magic Photobox“ verwandelte MitarbeiterInnen und BewohnerInnen mit lustigen Motiven zu gelungenen Fotografien und sorgte auch bei den Angehörigen für eine bleibende Erinnerung.
Des Weiteren sorgte eine Mal- und Bastelecke, ein Laufparcours, eine Tombola, eine kniffelige Schätzglasaufgabe, ein Eiswagen und eine Rikschafahrt durch unser schönes Dorf Dabringhausen für Kurzweil.
Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von dem Duo Anita und Marko „Die Schluchtenkracher“ nach dem Motto „Stimmung, Spaß und Gaudi“. Mit Keyboard und steirischer Harmonika sorgten die beiden Sängerin leidenschaftlich mit modernen und traditionellen Schlagern für gute Laune.
Einen besonderen Ohrenschmaus bot uns zum Abschluss die Band „Irish Folk“ unter der Leitung von Katja Winterberg. Teilweise zweisprachig brachten sie uns die irische Volksmusik näher. Mit leicht verständlichen Geschichten, die liebevoll erzählt wurden, gingen wir auf eine Reise in das schöne Irland.
Zur späteren Stunde ließen die MitarbeiterInnen das schöne Fest feucht fröhlich ausklingen 😉