Mit Rollstuhl und Rollator in den Pferdestall

Am 04.07. war es soweit. Nachdem wir die Therapiepferde bereits mehrfach im carpe diem Wermelskirchen zu Gast hatten, wollten wir sie diesmal an ihrem Stall im „TherapieWerK“ besuchen. Bei schönem Wetter fuhren wir auf kurvigen Straßen durchs Bergische Land und kamen bald an unserem Zielort in Dhünn Hülsen an. Dort angekommen gab es erstmal eine kleine Stärkung und dann ging es auch direkt los. Die Pferde wurden gestreichelt, gefüttert, frisiert und geputzt. Eine Bewohnerin traute sich sogar auf einem der Pferde zu reiten. Und das vorwärts, rückwärts und auch im Liegen. Die anderen Teilnehmer kümmerten sich  u.a. um die 28 Jahre alte Beauty (85 Jahre in Menschenjahren), die uns auf Grund ihres Alters leider nicht im Senioren Park besuchen kann. Zum Abschluss wurde noch das mitgebrachte Picknick verspeist. Auch hier begleitet durch Beauty, Es war ein sehr schöner Vormittag und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.