…der Osterhase kam in Hülle und Fülle

Die Vorarbeit für eine schöne Osterwoche haben sich gelohnt.
Zu Gründonnerstag gestaltete Sonja Reisgys aus der Betreuung eine kleine Osterandacht und läutete damit das Wochenende ein.
Sonntags startete der Tag mit einem Osterkörbchen, gefüllt mit selbst gefärbten Eiern, Schokolade und genähten Osterhasen. Dafür geht ein großer Dank an Iris Schmitz und ihre Freunde aus Waldalgesheim, die über 60 zuckersüßen Osterhäschen für unsere Bewohner genäht haben.
Zum Nachmittagskaffee dann saftige Osterlämmer, gebacken von und mit unserer engagierten Hauswirtschaftskraft Martina Scholz. Sie gab es klassisch mit Puderzucker, aber auch mit Schokoüberzug und leckerem Eierlikör – hmmm, da machte das “Köpfen” richtig Spaß!
Osterdienstag kündigten sich die Kinder der Kindertagesstätte “Regenbogen” zum Singen vor dem Haus an. Sie hatten “Stups, der kleine Osterhase”, “Immer wieder kommt ein neuer Frühling” und das Bewegungslied “Immer und über” für unsere Seniorinnen und Senioren vorbereitet. Ein weiteres Treffen soll schon bald wieder stattfinden, denn alle sind sich einig – Kinder beleben den Tag auf ihre ganz besondere Weise.
Zum Mittwoch wird es einen Ostergottesdienst geben, ausgerichtet durch die evangelischen Kirchengemeinde.
Eine besondere Freude war es, dass trotz der noch immer angespannte Lage der Corona-Pandemie es möglich war, dass unsere Bewohner die ganze Osterzeit Besuch durch ihre Familienangehörigen und Freunde erhalten konnten. Alle Auflagen dafür zu erfüllen ist eine große logistische und personelle Herausforderung – wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie dem Malteser Hilfsdienst für diese unbezahlbare Mithilfe.