Es regnet, es regnet, die Erde wird nass…

Diese Jahr hätten die Jecken im Straßenkarneval in Dinslaken ordentlich Regen abbekommen.

Wie gut, dass in der Tagespflege Dinslaken keiner nass geworden ist, wir hatten nur Tränen in den Augen vom Lachen! Die Stimmung zum Karneval war so ausgelassen! Wild und lustig ging es zu! Wir hatten hauseigene Tanzbären und Neandertaler, die von Hippies gebändigt wurden. Hexen, die alle verzauberten oder wohl eher bezauberten.

Leckere Knabbereien und natürlich Berliner-Ballen versüßten uns die Tage noch mehr. Unter Einhaltung aller Hygieneregeln wurde geschunkelt und getanzt, besonders gerne zu den Liedern von Jupp Schmitz. Der wäre Rosenmontag 120 Jahre alt geworden! Wie schön, dass er uns Lieder wie „Wer soll das bezahlen?“ und „Trink, trink, Brüderlein trink….“ geschenkt hat, ohne die wäre Karneval doch nur halb so schön.

Eine Sache hat die Tagespflege Dinslaken dieses Jahr allerdings doch vermisst, eigentlich stürmen wir Altweiberfastnacht immer in der ersten Reihe mit das Rathaus und halten ein Schwätzchen mit dem Stadtoberhaupt.

Die Tagespflege Dinslaken lässt sich aber auch in diesen Zeiten nicht unterkriegen, nächstes Jahr wird hoffentlich Alles wieder anders und umso schöner!