Die Hoffnung in der Corona-Pandemie
Bereits seit einem Jahr begleitet uns Covid-19 und bislang ist noch kein Ende in Sicht. In einer solchen Zeit wo die Pandemie unser aller Leben im Griff hat fragt sich ein jeder, wie es wohl weiter gehen wird. Doch auch wenn der Weg zur Normalität von Einsamkeit & Unmut geprägt ist: Die Hoffnung gewinnt zunehmend an Bedeutung.
Diese Hoffnung tat sich am 26.01.2021 in Form der zweiten Impfung, in unserer Einrichtung Senioren-Park carpe diem in Aachen kund. Alle Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung ließen sich vorbildhaft im Kampf gegen das Virus impfen. Hierzu wurden alle Vorkehrungen wie zB. die Einrichtung von Impfkabinen und Wartebereichen, getroffen. Die Impfungen wurden von der Praxis Dr. Arabi und dem lokalen Impfzentrum jeweils für die Mitarbeiter im Bistro der Einrichtung und für die Bewohner auf ihren Zimmern, durchgeführt. Auf diese Weise war der professionelle und vor allem reibungslose Ablauf von ca. 150 Impfungen ohne Stau gewährleistet. Während der Impfungen waren der Zusammenhalt und der optimistische Blick in die Zukunft unter allen Betroffenen deutlich spürbar.
Denn auch wenn der Impfstoff die Pandemie nicht alleine bewältigen kann, so können wir über unsere Vernunft und die Einhaltung der Hygiene & Sicherheitsmaßnahmen eine erhebliche Besserung für die Allgemeinheit bewirken.
Die erste Impfung ist bereits Anfang Januar durchgeführt worden, so dass wir jetzt alle hoffen zeitnah wieder ein Stück Normalität für alle zu erreichen !!!